Freitag, 12. August 2011

Kiwiwinter?!

Kia Ora!
Gestern musste ich das erste Mal hier mit Regenschirm zur Schule. Es hat echt unglaublich viel geregnet, schon die ganze Nacht und am Morgen waren riesige Pfützen auf dem Schulhof. Ich bin also an dem Morgen vor der Schule mit ein paar Mädels in den riesigen Supermarkt neben unserer Schule gegangen, weil unser Schulbus immer schon so früh ankommt. Als wir da in diesen Supermarkt-Eingangsbereich gekommen sind mussten wir alle unsere Rucksäcke ablegen. :D Es lagen also vor dem Supermarkt in der Stadt da erstmal so um die 30 Rucksäcke. Im Supermarkt selbst waren fast nur Schülerinnen von unserer Schule, die sich da noch ihr Lunch oder anderes unnötiges Zeug gekauft haben, dass einem ganz laut "BUY ME!!!" zu ruft. (Supermärkte in anderen Ländern sind doch irgendwie immer besser!)

Dann zurück in der Schule ist mir etwas aufgefallen: die Kiwis frieren ja nie. Im Winter laufen sie in Sandalen rum und es war nicht ungewöhnlich, als wir an der Bushaltestelle standen und mit uns ist ein Mädchen eingestiegen das barfuss war. Und - ja - es ist dann eben auch barfuss, im Winter durch die Stadt gelaufen. Wenn es aber regnet, dann sind die alle am Frieren und Jammern und hocken (wie sonst wir, wenn es 3 ° kälter ist) vor den Heizungen.

Es ist dann jedenfalls noch an dem Tag wärmer und schöner geworden und heute war es richtig warm. In Sport waren wir draussen, wie immer in Shorts und Top und mir war SO warm, wie im Sommer. Ich war kurz davor meine Strumpfhose nach Sport gar nicht wieder anzuziehen. Ich bin auch so froh, Sports & Recreation gewählt zu haben. Wir sind jeden Tag eine Stunde draussen, in der Sonne und machen ein bisschen Sport. Es tut so gut, eine von 5 Schulstunden einfach draussen auf der Wiese zu verbringen, mit nassen, dreckigen Füßen und dem Touchrugby-Ball in der Hand.

Hier ist jetzt noch ein Bild, was ich auf meiner Tour durch meinen Stadtteil gemacht habe. Morgen fangen Louisa und ich endgültig mit den Photoproject an. Drückt uns die Daumen für gutes Wetter.

BIG HUGS
  Clara


4 Kommentare:

  1. Das Bild ist richtig schön ♥
    und wie ich sehe geht es die da ja auch recht gut :)
    liebste Grüße aus dem Süden der Südinsel
    Lilli

    AntwortenLöschen
  2. Ich mache in 4 Tagen noch viel viel schönere Bilder als du ;) wenn das überhaupt noch geht... Ich geb mein Bestes und werde dir ein paar meiner hoffentlich schönen Bilder zeigen :)
    Hab dich lieb <3

    AntwortenLöschen
  3. ah danke ihr lieben! chrissi, ja, auf ibiza geht das :D GANZ VIEL SPASS! <3 und viele grüsse in den süden der südinsel von der nordinsel! ♥♥
    clara

    AntwortenLöschen
  4. toll! das bild ist wunderschön :>
    was ich auch schon die ganze Zeit mal loben wollte , sind deine Blog überschriften, die machen echt was her ;D!
    grüße :)

    AntwortenLöschen