Samstag, 6. August 2011

Hey Guys

Ein bisschen spät aber noch ein bisschen Zeit habe ich ja: :D Hier ist mein persönlicher Neuseeland-Blog, wo ich mehr schreibe, so Sachen die nicht in Cocomathilde kommen.

Die letzte Woche war echt aufregend. Ich bin erst knapp 12 Tage von zu Hause weg und es kommt mir vor wie eine Ewigkeit. Heute beim Abendessen sagte meine Hostmother Susan schon: "You are only one week here and it feels like ages." Mir kommt es auch schon viel länger vor.

Ich wohne in Tauranga, einer wunderschönen Stadt im Norden Neuseelands, am Meer. Von meinem Haus fahre ich ungefähr 15 Minuten mit dem Auto an den Strand, der echt ein Traum ist. Aber hier ist alles so unglaublich anders als in Deutschland: es gibt keine Steinhäuser, keine alten Häuser, keine Mehrfamilienhäuser, fast NUR Bungalows. Die Kirchen sind in industriellen Hallen untergebracht, nur wenn man Glück hat findet man eine in einem schönen Holzhaus. Die Geschäfte sind alle ziemlich einfach, oft sehr preiswert. Was ich bisher von der Mode gesehen habe... Najaaaaa... :D

Die letzte Woche war wie gesagt echt aufregend. Ich bin ja am Freitag bei meiner Gastfamilie angekommen, meine Gastfamilie sind Susan und David, und Megu, die ist 16 und aus Japan. Ich verstehe mich mit ihnen super. Am Samstag hat Megu ihren Geburtstag gefeiert, da sind ihre Freundinnen gekommen und Susan und Davids Sohn Gavin mit seiner Familie und den soooo lovely Kindern, Ashtyn, Elle und Cooper. Megu und ich haben Sushi gemacht und die war sooo lecker.

Sonntag waren wir dann am Strand und am Mount "Mauganui", ein großer Berg direkt am Strand. Es war tolles Wetter, das hielt zum Glück die ganze Woche an.
Monatg hatte ich so etwas wie einen Orienteering Day in der Schule mit den anderen neuen international Students. Und Dienstag ist es dann richtig losgegangen.
Ich habe die Fächer Mathe, Englisch, Naturwissenschaften, Theater, Fotografie und Sport gewählt.

In Mathe bin ich am Anfang nicht mitgekommen aber es ist jetzt echt einfach und vielleicht wechsle ich in den Kurs über mir. Englisch ist echt doof weil die eine Lektüre lesen und ich NICHTS verstehe. In Sport machen wir draussen Sport, wie haben letzte Woche Touch Rugby gespielt, barfuss natürlich, wie die Kiwis eben. Es war tolles Wetter und obowhl es Winter ist waren wir im t-Shirt draussen.

Ich LIEBE meine Schuluniform. Sie sieht gut aus und ich brauchge morgens keine 2 Minuten um mich anzuziehen. Außerdem fühlt man sich so dazu gehörend damit. :D Ich weiß jetzt schon, ichz werde sie in Deutschland vermissen.

Okay, jetzt hör ich erstmal auf zu erzählen, es ist echt schon spät hier.
Noch drei Fotos, einmal Auckland, bei meiner Ankungft, dann der Mount und auf dem letzten zwei Freundinnen und ich in der Schuluniform.

See you,
   Clara




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen