Dienstag, 20. September 2011

Endlos langer Post - mit Grüßen von Down Under

Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Wochen mal wieder Neues vom anderen Ende der Welt.

Die letzten Tage waren eigentlich ziemlich gut, leider ist das Wetter gaanz so gut, also es ist wieder etwas kälter, zu kalt für Sandalen, morgens jedenfalls. Am Wochenende war ich mit Megu, Susan und David in Waihi, wir haben die große "Martha"-Goldmine angeguckt und sind zu Wasserfällen gefahren. Dann waren wir in einer kleinen Kirche, die innen mit Holz verkleidet war und es war ziemlich warm da drin. Hinten in der Kirche saßen ein paar alte Frauen beim "Meeting", haben Kartoffelsuppe gegessen und schienen ziemlich froh über Besucher von "weit weg" zu sein. (Der letzte Eintrag im Gästebuch war im Mai!) ;D Wir sind ein bisschen durch Waihi gebummelt und haben in einem Souvernirladen sämtliche Kiwicremes ausprobiert. :D

Viel mehr konnte man aber auch nicht machen, Waihi ist ziemlich klein und sogar die Innenstadt besteht aus... naja, einer Reihe container-ähnlichen Bungalows in denen 3, 4 Läden sind. Aber so sieht es in den meisten Städten hier aus, auf dem Foto unten könnt ihr die "Hauptstrasse" sehen. :D Dass es hier sogut wie keine alten Gebäude, von Mehrfamilienhäusern oder Häusern aus Stein ganz zu schweigen liegt eben daran dass Neuseeland ein Einwandererland ist, es gab hier halt niemanden, der die Häuser bauen konnte. Außerdem haben die Kiwis einfach so viel Platz, dass sie nicht auf die Idee kommen mehr als zwei Stockwerke zu bauen, oder Häuser, die nicht von allen vier Seiten von einem großen Garten umgeben sind. Ich glaube, eine Strasse mit Mehrfamilienhäusern, die aneinander gebaut sind würde die meisten Kiwis ziemlich schocken. (Uff... Was für ein langer Text nur über die neuseeländische (nichtvorhandene) Architektur, ich hoffe ihr lest das hier noch! ;D )

Nach einem Picknick zwischen Farn und schwankenden Brücken mitten im "Urwald", waren wir noch am Strand von Waihi, der echt wunderschön ist, und voll mit ausgeblichenem Treibholz und wunderschönen Muscheln. Dann sind wir noch zu einem Viewpoint gefahren, von dem man Matakana-Island sehen kann, und ganz viel Land. :D

(Wenn ihr wollt könnt ihr die nächsten zwei Abschnitte überspringen, das nächste ist vielleicht ein wenig zu schockierend...)

Als wir oben angekommen sind hat es ziemlich gestunken. Dann haben wir einen Mann und eine Frau gesehen, die mit einem Spaten zwischen den Büschen zugange waren und mit viel Grass eine Fläche versucht haben abzudecken. Susan meinte, das wäre doch ein ziemlich "suspicious behaviour" und sobald wir oben ankamen haben die beiden sich schnell aus dem Staub gemacht. Wir haben angefangen, Scherze zu machen, das könnte ja eine Leiche oder sonst ein "Body" gewesen sein und aus Spaß hab ich das Nummernschild des Autos der beiden fotografiert. Auf dem Rückweg meinte Susan dann aber doch, wir sollten vielleicht die Polizei anrufen, es könnte ja sonst was gewesen sein und als wir zuhause waren mussten wir der Polizei dann haargenau erklären was wir gesehen haben und so weiter. Sie sagten dann, sie würden am nächsten Vormittag mal gucken gehen.

Als ich am nächsten Tag aus der Schule gekommen bin sagte Susan die Polizei habe angerufen und hätte gesagt sie wären da gewesen und hätten was ausgegraben. "You were right, es war ein Körper", haben sie gesagt. Mein Gott, ihr könnt euch vorstellen wie geschockt ich war, ich mein, wir haben ja Scherze gemacht und so und dann das. "Es war ein Körper... eines großen Vogels." :D Haha, ich hoffe ich konnte euch wenigstens ein bisschen schocken, der Effekt ist natürlich besser wenn man das direkt weitererzählt und nicht, wie ich zum Beispiel in Mathe, als ich einem Mädchen davon erzählte, schon bei "am nächsten Tag rief die Polizei an", vor Lachen kaum weitererzählen kann. -.-

Oh Gott, das ist jetzt doch viel länger geworden als ich gedacht habe, nur für den Fall, dass ihr die letzten Abschnitte einfach übersprungen habt... Lest sie trotzdem, es ist ziemlich lustig. :D (Naja, vielleicht auch nicht, ich finds jedenfalls lustig ;D )


Ansonsten ist alles super hier, nächste Woche Drama-Play-Aufführung und bald schon Ferien. oO


Okay, ich hör jetzt wirklich auf, euch zu langweilen und hab lieber noch ein paar Fotos, das geht für euch irgendwie schneller zu gucken.

Erstes Foto: All-Blacks- und Japan-Muffins, die wir für das All-Blacks vs. Japan Spiel letzten Freitag gemacht haben. Und das sind längst nicht alle. (All Blacks haben 83:7 gewonnen! Surprise, surprise ;) )

Zweites Foto: Waihi, downtown. ;D
Drittes: Wasserfälle in der Nähe von Waihi.
Viertes: Megu auf der Brücke bei Karangahake Gorge
und Fünftes: Megu und ich, auch Karangahake Gorge.

Liebe Grüße von Down Under,
Clara ♥







2 Kommentare:

  1. ..da bin ich ja beruhigt, dass es nur ein Vogel war!
    Danke für den langen Post, aber bei euch wird es ja jetzt immer wärmer und wärmer, ... bei uns hingegen sind die Sonnentage gezählt. LG Sibylle

    AntwortenLöschen
  2. die muffins sehn so lecker aus *-*
    Wirklich schöne Fotos, ich liebe deine Blogs sosehr ! Weiter soo :>

    AntwortenLöschen