Freitag, 7. Oktober 2011

Kiwilifestyle

Hey, ihr lieben. Oh je, hab ich lange nichts erzählt... Dabei ist hier eigentlich ziemlich viel passiert in den letzten Wochen.
Ich fang einfach mal irgendwo an:
Vor ein paar Tagen ist ein großes Containerschiff - rumms! - in ein Riff vor der Küste gerammt. Anfangs sah es nicht weiter schlimm aus, es gab nur zwei kleine Löcher und es bestand keine Gefahr dass das Monster kentert. Aber jetzt läuft nach und nach doch Öl aus. Da ist natürlich, sorry, aber das ist wirklich scheisse. Hoffentlich können die das bald stoppen, sonst können wir im Sommer im Öl baden. :O HIER könnt ihr mehr darüber erfahren, ich hab keine Lust jetzt einen Zeitungsbericht zu schreiben. ;) Gibt so viel anderes zu erzählen.

Gestern hatte ich letzten Schultag. Jetzt heisst es erstmal: zwei Wochen Ferien. Wobei ich sagen muss: Schule ist hier so relaxt, das macht richtig Spaß, da muss man sich eigentlich gar nicht erholen. Wovon auch, um 9 in der Schule sein, ein paar Filme gucken, draussen im Wald oder auf dem Sportplatz Verstecken (haha :D) oder Softball oder so spielen, in der Mittagspause barfuss rumlaufen und in der Sonne liegen und dann noch eine Stunde in der Bücherei lesen. Ja, vor allem die letzten Tage war so ziemlich gar kein Unterricht mehr.

Also haben wir dann gestern unsere Reports bekommen, sowas wie Zeugnisse, nur das die weit nicht so wichtig sind und eigentlich keiner nervös ist. Jeder Lehrer schreibt einen kurzen Text / Beurteilung und dann stehen da noch die Credits drauf, die man in Internal- und External-Exmamen bekommen hat, aber die wusste man vorher schon.
Ja, die Lehrer waren bei mir alle ziemlich nett, aber das machen die bei Internationals immer so. Gefreut hab ich mich ziemlich über den Kommentar von unserer Sportlehrerin und den meiner Dramalehrerin. Die beiden Fächer haben wir eigentlich auch am meisten Spaß gemacht. Touch Rugby ist einfach der hammer, ich werde es so in Deutschland vermissen, das macht richtig richtig Spaß. Und in Drama hatten wir unsere Aufführung letzte Woche, die war auch echt gut, leider waren nicht ganz so viele Leute da wie erwartet aber whatever, wir hatten auf jeden Fall unseren Spaß.

Wir haben den ganzen Tag nach der Schule geprobt, ein Komödie die in einem Kaff in Neuseeland spielt: "Wheeler's luck". In der Pause sind wir dann alle in unseren Kostümen, schwarze Leggings, schwarzes T-Shirt, barfuss, über die Strasse, zum Supermakrt gelaufen und haben uns mit reichlich Schokolade eingedeckt. Das ist es eigentlich, was ich am meisten vermissen werde: dieses "Ist doch egal, wie man aussieht"-Gefühl, keiner wird doof angeguckt, wenn man barfuss rumläuft, oder in Flipflops oder Jogginghose. Nach dem Schwimmen lauf ich immer barfuss und in bequemen Sachen zum Bus, warum auch Schuhe anziehen, was doch ziemlich eklig nach dem Schwimmen ist. Außerdem kann man sich ja einfach die Füße waschen wenn man zuhause ist.

Wieauchimmer, es war schon lustig. In der letzten Woche bin ich Nachmittag mit Franzi aus der Schweiz, die nebenan wohnt, was draussen gewesen. Wir sind ein paar Tage lang eine Runde durch unseren Stadtteil an der Strasse entlang gelaufen. Das war schon echt schön, hier fahren sogut wie gar keine Autos, wir können also gut barfuss auf der Strasse sitzen und den fantastischen Blick aufs Meer ganz weit hinten und die Berge in der anderen Richtung geniessen. Vor ein paar Tagen haben wir eine neue Route entdeckt: mitten in unserem Stadtteil ist ein Reserve, ein urwaldähnlicher Park, mit einem Pfad an einem Bach entlang, der von beiden Seiten von Kirschblütenbäumen umrahmt ist und zu einer großen Wiese führt. Von dort aus kann man in den Wald hinein, der voll ist mit Weiden, Palmen und Farnen und man kann eine gute halbe Stunde auf den Pfaden entlanglaufen und kommt schliesslich zu einem tollen Aussiechtspunkt. Franzi und ich konnten das echt kaum glauben, dass da mitten in unserem Stadtteil (auch wenn wir ein wenig ausserhalb sind) so ein Naturding ist. (Haha, ich find da irgendwie keinen passenden Namen für. :D )

Okay guys, jetzt hab ich noch ein paar Fotos für euch und dann fahr ich rasch in die Stadt, ein paar Besorgungen machen bevor es dann morgen los geht: 11 Tage mit vielen anderen Jugendlichen eine Rundreise durch die Südinsel Neuseelands machen.

1. Plätzchenbacken für das International Food Fest :D
2. Der Cherryblossomtree vor dem Haus
3. Im Reserve mit Franzi


Hab euch lieb, machts gut, grüßt alle und so weiter:
Clara xxx






1 Kommentar:

  1. Das hört sich ja alles richtig cool an.
    Ich wünsche dir viel Spaß auf der Rundreise und mach schön viele Fotos, die du dann zu Hause zeigen kannst :)
    Hab dich ganz doll lieb
    Kuss <3<3<3

    AntwortenLöschen